Sonntag, 10. Januar 2016

Update

Essen lief heute gut. Sport war auch gut, ich war eine Stunde joggen und habe danach noch Rückenfitness gemacht.
Gestern war die Essensmenge in Ordnung, nicht so, dass ich abnehme, aber nicht fürchterlich zu viel.
Am Tag davor fand die eingeplante Fressorgie beim Geburtstag meines Vaters statt.

Ich muss mir mal überlegen, ob ich hier jetzt regelmäßig poste wie das Essen lief und was ich an Sport gemacht habe.

Wenn ich schreibe, das Essen lief gut, dann habe ich mich an meine Plan gehalten. Der sieht im Moment so aus:
1500 kcal verteilt auf 3-4 Mahlzeiten. Wenn ich noch Hunger habe darf ich nach den Mahlzeiten Obst und Gemüse essen, ohne dass das auf mein Kalorienkonto schlägt. Allgemein versuche ich mich ausgewogen und gesund zu ernähren und relativ eiweißreich zu essen, weil ich eher viel Sport mache.
Mit diesem System habe ich schonmal ganz gute Erfahrungen gemacht.

Meine (ideale) Sportwoche:
Montag: Fitnessstudio, leichtes Ganzkörperkrafttraining mit Fokus auf Rückenfitness, Dienstag: Ballett, Mittwoch: Kampfsport, Freitag: Kampfsport, Sonntag: Joggen.

De facto läuft es dann häufig nicht ganz so. Dienstags muss ich zum Beispiel manchmal das Ballett ausfallen lassen, weil ich länger Uni habe. Ballett und Kampfsport sind letzte Woche ganz ausgefallen, weil noch Schulferien waren. Stattdessen bin ich gejoggt und habe Rückenübungen gemacht. Und so weiter und so fort.
Ganz allgemein kann man wahrscheinlich sagen: ich mache irgendwie mehrmals die Woche Sport, die Ausgestaltung kann wechseln.

Warum ich mich mit meinem derzeitigen Gewicht nicht wohlfühle:
  • Ich bin zu dick um Jeans zu tragen. Es ist nicht so, dass es keine Jeans in meiner Größe gibt, aber mein Bauch ist so dick, dass es keinen Hosenschnitt gibt, der angenehm ist.
  • Ich kann viele Marken überhaupt nicht mehr tragen, weil meine Kleidergröße größer als 42 ist.
  • Es gibt keine Balletttrikots in meiner Größe.
  • Ich kann beim Ballett bestimmte Übungen nicht richtig ausführen, weil meine Beine zu dick sind.
  • Ich habe Angst so fett zu werden wie mein Vater.

4 Kommentare:

  1. hei!
    Danke, mich hat es auch sehr gefreut. :)
    Ich sehe das du heute erfolgreich warst, weiter so dann kommst du an dein Ziel! :)

    xoxo Ann

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ronja,

    Habe gerade einen Blog entdeckt und wollte Dir nur mal Liebe Grüße hier lassen. :) Wünsche Dir viel Glück beim Erreichen deiner Ziele! Ich werde hier auf jeden Fall mal öfter vorbei schauen.

    Final Masquerade

    AntwortenLöschen