Donnerstag, 21. Januar 2016

Nominierungen # Liebster Award

So, ihr Lieben besser spät als nie J hier meine Nominierungen für den # Liebster Award! Die Blogs werden verlinkt, sobald die Nominierten zugestimmt haben.

Nominiert sind:

Und schöne Blogs, die schon mitgemacht haben beim Award, die ich aber trotzdem nochmal gerne erwähnen würde, weil Ziel des Awards schließlich ist Blogs zu präsentieren, die man besonders lesenswert findet:
Gleiches Spiel hier, die Leute werden verlinkt, wenn sie ihr ok gegeben haben.


Meine Fragen an euch:
  1. Warum bloggt ihr?
  2. Was macht euch glücklich?
  3. Gibt es etwas, das ihr unbedingt erreichen wollt in eurem Leben?
  4. Was sind eure Interessen und Hobbies neben dem Bloggen?
  5. Wenn ihr euch als eine Person erschaffen könntet, die ihr sein wollt, wie sähe sie aus? Wie würde sie heißen, denken, handeln? Würdet ihr euer Geschlecht ändern?
  6. Was ist euer Wunschgewicht/-BMI?
  7. Wenn ihr durch die Zeit reisen könntet, aber nicht wieder zurück, würdet ihr es tun? Und wenn ja, wohin?
  8. Was macht ihr, wenn es euch nicht gut geht?
  9. Wovor habt ihr Angst?
  10. Inwiefern unterscheiden sich dein virtuelles und dein wirkliches Ich?
  11. Nennt mindestens drei Dinge, die ihr an euch mögt.

Die Regeln:
Danke der Person, die dich für den Liebster-Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
Beantworte die elf Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, gestellt hat.
Nominiere fünf bis elf weitere Blogger für den Liebster-Award. (frage am besten vorher nach, ob eine Nominierung gewünscht ist)
Stelle eine neue Liste mit elf Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
Schreibe diese Regeln unter deinen Beitrag zum Liebster-Award.
Verlinke deinen Beitrag in den Kommentaren bei dem Blogger, der dich nominiert hat. (also hier unter dem Beitrag)

Worum geht es beim #Liebster Award?
Sinn und Zweck des Awards ist es, neue Blogs zu würdigen, vorzustellen und die Vernetzung untereinander weiter voran zu treiben. Zusätzlich dient der Award dem besseren Kennenlernens des hinter dem nominierten Blog stehenden Bloggers. Dies funktioniert wie folgt: dem Nominierten werden 11 Fragen gestellt. Dieser beantwortet ebenjene und nominiert dann seinerseits bis zu 11 weitere Blogs mit widerum 11 Fragen, die er sich selbst aussuchen darf.

19 Kommentare:

  1. Wie?! Zu lang um veröffentlicht zu werden... ja dann... gibts halt zwei Komments xD

    Hey :)
    Danke für dein Kommi und die ganzen Fragen. Wird mich wohl beschäftigt halten die zu beantworten. Und das tut gut :)

    Also eigentlich könnte ich tatsächlich Trockenübungen machen... mache ich glaub ich nachher. Vielleicht hilft das ja ein wenig. Hatte schon wieder viel zu lange kein Gewehr mehr in der Hand.

    Also seit ca 2 1/2 Jahren wohne ich ja alleine in der Nähe von unserem Leistungsstützpunkt und da erscheine ich ind er Regel zwei Mal die Woche zum training. Mehr ist aufgrund der doofen schulzeiten nicht drinnen. Zur Zeit gehe ich allerdings gar nicht..

    Mein Vater war Pistolentrainer früher. Hat mich immer zu allem mitgeschliffen. Ich bin quasi im Schützenverein aufgewachsen. Wollte aber nie das machen, was er trainiert hat. Deshalb schieße ich Gewehr. Habe auch deswegen den Verein gewechselt kurz nachdem ich richtig angefangen habe. mein Dad trainiert nicht mehr. Hat aber mehr mit dem Verein zu tun. Schießen ist eben ein aussterbender Sport...

    AntwortenLöschen
  2. Teil 2: oder halt drei teile...


    Also an dem Klischee ist schon was dran ;) Ich trainiere ja jetzt schon länger nicht mehr im Verein, sondern im LLZ und hier besteht unsere Trainingsgruppe aus unserem Landestrainer, zwei aus einer Sportfördergruppe, einer aus dem "Top-Team-Rio" und halt mich. Dann ist da eigentlich noch einer aus der Natio, der kommt aber nie xD Im Verein ist es leider schon sehr oft so, dass da nur die Leute herkommen um rumzuhängen. Früher habe ich ein ganzes Jahr lang alleine auf dem Schießstand gestanden und trainiert. Aber ich wollte es. Deshalb habe ich nicht aufgehört wie viele andere. Ich habe in meinem Heimatverein so viele Leute kommen und gehen sehen. Aber wenn man besser wird, kommt man zuerst in einen Landeskader, ich habs in die Junioren-Natio geschafft und bin da jetzt mein viertes Jahr. Deshalb kann ich meine Trainerin B auch mal ohne Probleme anrufen und absagen, weil sie inzwischen weiß wies mir geht und das versteht. Ist ja eigentlich Psychologe.... aber ich schweife ab. Also, an dem Klischee ist wirklich viel Wahrheit dran. Vor allem in Dorfvereinen. Je nachdem wo man wohnt, ist die Leistung auch wichtig oder weniger wichtig. Ich will evtl nach Ostfiresland ziehen irgendwann und da ist die Tradition sehr groß geschrieben. Generell im Norden. Da sind auch die Stände nicht sooo gut. Im Süden wird mehr auf leistung geachtet. Nicht umsonst ist das beste Bundesland Bayern. (NOCH, wir Hessen sind ganz nah dran :D)
    Und je größer die Wettkämpfe werden, desto mehr wird es sportlich. Wenn man mal den größten und vielleicht auch mitunter schönsten Wettkampf im ganzen Jahr nimmt, die deutschen Meisterschaften, merkt man, wie sehr sich hier Tradition und Sport vereinen. Es ist ein riesengroßes Even über zwei Wochen in dem ALLES geschossen wird außer Bogendissziplinen und Biathlon (und so Spaßgeschichten wie western, Schwarzpulver, Böllerschießen und co.). Aber hier findet man alle Altersklassen, die meisten Dissziplinen. Den Dorfmenschen bishin zum Olympiasieger von keine Ahnung wann. Es gibt einen großen Zeltbereich neben der schießanlage, auf dem mein Verein nun seit zwei Jahren immer zeltet. Ich natürlich auch. Die Wettkämpfe sind anspruchsvoll, die Finals kommentiert und gut besucht. Ich stand letztes Jahr zum ersten Mal in einem und war aufgeregt wie auf keinem anderen. Selbst bei internationalen Finals bin ich weniger unter Druck. Dann gibt es ein Lokal in dem die Leute sitzen und ihr Bier trinken. Jedes Bundesland hat sein eigenes Zelt (wo auch immer viel Bier getrunken wird :D) Alle Trainer sind da, Presseleute und Menschen, die nicht schießen, sondern nur aus liebe zum Sport sich das Event anschauen. Alle Waffen, Kleidungs und Zubehörhersteller sind da. Und Bier ist übrigens auch ein sehr beliebtes Zahlungsmittel, wenn man die Kontakte hat xD
    Dennoch bleibt sowas eher unter sich. Die schützen sind eine eher verschlossene Gemeinschaft, die aber jeden herzlich aufnehmen. Wir stehen nicht im Rampenlicht, werden von vielen gehasst, haben mir vielem Rechtskram zu kämpfen und selbst unser eigener internationaler Verband macht uns das Leben schwer, aber irgendwie liebe ich alles daran... Gerade wenn ich das hier so schreibe, merke ich, dass ich diesen Sport nicht umsonst schon so lange mache. Leider ging das bei mir in den lettzen Monaten etwas verloren...

    Für die Schule. Slaughterhouse five auch. Eigentlich sind beide Bücher ja interessant. Aber selbst für das Buch, was ich grad privat lese habe ich keinen Nerv.

    Ach ja, die Schützin bin ich :) Das Foto wurde letztes Jahr im Sommer auf einem Wettkampf gemacht. War ein sehr schöner Tag, erinnere mich gerne daran zurück.

    AntwortenLöschen
  3. Teil 3:


    Und das mit dem Bio: Ich glaub das kam falsch rüber^^ Ich bin ein krankhafter Bio-Produkte-Fanatiker, aber ich esse ausschließlich nur "normales" Essen. Punkt eins: ich hab kein Geld und Punkt 2: Fleisch ist toll. Eine dicke Entschuldigung an alle Vegetarier, aber ich bin Bauernkind und Fleischesser, auch wenn ich es nicht so oft tue.
    Ich liebe einfach Sojaprodukte, oder Tofu oder genrell Bio-Kram. Geraed esse ich (oder schlürfe) eine Kartoffel-Lauch-Suppe aus dem Bioladen. Ich mag das Essen einfach, oder die Pflegeprodukte und all das. Dennoch könnte ich mich nie komplett Bio ernähern, das will ich auch ehrlich gesagt gar nicht. Möchte flexibel bleiben, was das angeht. Natürlich finde ich das Billigfleisch nicht in Ordnung und finde daher die Bio-Idee 10000 Mal besser. Aber das ist nicht der Grund. Und Biogemüse habe ich zum Beispiel noch nie gegessen^^ Bin so der Dosenmensch, ehrlich gesagt... Um mal zum Ende zu kommen: Ich finde Bio Kram einfach toll. So nen genauen Grund weiß ich nicht...
    (übrigens: mal Vegane Schoki probiert? Gosh, ist die klasse...).

    Tut mir leid, falls ich dich gelangweilt haben sollte^^ Der Kommentar ist dann doch länger geworden als beabsichtigt, aber vor allem wenns ums Schießen geht kann ich schreiben und schreiben und schreiben. Ist schließlich ein eng verflochtener Teil meines Lebens (gewesen). Früher gings in meinem Blog ja nur um Schießen, mir gehts scheiße, Schießen, ich esse zu viel, Schießen, schießen, schießen. xD

    Aber danke für die Ablenkung :)
    Ich mache dann vielleicht gleich ein paar Trockenanschläge^^ Mal sehen ob ich mich aufraffen kann, mich umzuziehen...

    Liebe Grüße
    Yessy :3

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Danke für die superausführliche Antwort
    Und freut mich, dass ich dich ein bisschen ablenken konnte
    Was heißt denn LLZ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Landesleistungszentrum heißt das :)
      Also in unserem finden immer die Hessischen Meisterschaften Statt und da arbeiten die Landestrainer etc. Und ich trainier halt da^^
      Und ich freue mich sehr über die Nominierung :3 Danke dafür!

      Löschen
    2. Aah!
      Cool, dann verlink ich dich gleich mal

      Löschen
  5. Ich esse auch gerne Tofu und so "Ökokram", die vegane Schoki, die ich irgendwann mal probiert habe, fand ich nicht sooo toll.
    Was klasse ist sind rohvegane "Pralinen" aus Datteln und Kakaopulver als Grundzutaten *omnomnom* kennst du die?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm nein die kenne ich nicht :D klingt aber alles sehr interessant ;) Die Probier ich mal. Kennst du ne bestimmte Marke oder so? Da ich ja das Wochenende frei hab kann ich mal ein bissl in der Stadt rumgurken und Läden plündern :p

      Löschen
    2. http://www.chefkoch.de/rezepte/2687661421436563/Dattel-Mandel-Kugeln.html
      Kakaoanteil auf 50g erhöhen, hinterher in Kokosraspeln wälzen!

      Löschen
    3. Danke dir :)
      Das klingt echt lecker... kommt auf die Liste der Dinge die ich ausprobieren will, wenn ich dünn bin xD
      (Ja, die gibts wirklich)

      Löschen
  6. Ja, sehr gerne! Danke, Ronja! :)

    Finchen.

    AntwortenLöschen
  7. Hey Ronja, das freut mich aber!
    Klar, ich mache gerne mit. Heute werde ich es allerdings nicht mehr schaffen die Fragen zu beantworten. Ist es okay wenn ich das erst morgen mache?

    Ich sehe mich hier noch etwas um, wunderte mich gerade dass ich dir gar nicht folge. Bin oh echt noch nie hier gelandet? Naja, ich werde das nun mal ändern. ;)

    Liebe Grüße, KiBa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kiba,
      schön das du mitmachst! Lass dir ruhig Zeit mit der Beantwortung der Fragen. :)
      Alles Liebe Ronja

      Löschen
    2. Tadaaaa! :D
      http://kiba17.blogspot.de/p/liebster-award-ii.html

      Löschen
  8. http://evennightmaresaredreams.blogspot.de/2016/01/selfmade-liebster-i-know-nobody-asked.html
    ich hab mir einfach mal die Freiheit genommen die Fragen zu beantworten, egal ob du das wolltest oder nicht ;)

    && natürlich darfst du mich verlinken
    yrs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war schnell! Da verlink ich doch gleich mal auf die beantworteten Fragen!

      Löschen
  9. Mache ebenfalls gern mit.
    Darf ich dich auch in meinem Blogpost verlinken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Du,
      schön, dass du mitmachst!
      Da verlink ich dich doch gleich mal :)
      Ich freu mich, wenn du mich auch verlinkst.
      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen