Donnerstag, 28. Januar 2016

Frustration und Safe Place

Es ist frustrierend, dass sich gewichtsmäßig bei mir so wenig tut im Moment.
Neben dem Gewicht werde ich glaube ich auch ab sofort meinen Taillen- und Hüftumfang erfassen, vielleicht passiert da ja was.
Als ich vor einigen Tagen gemessen habe: 81 cm Taille, 101 cm Hüfte. So weit, so awkward, aber vielleicht wird das ja bald ein bisschen besser. Ansonsten muss ich mal meinen Ernährungsplan anpassen.
Stimmungsmäßig bin ich im Moment ein bisschen unausgeglichen. Das kenn ich auch schon, dass einige Zeit nach Beginn so eines Abnahmeversuchs die Stimmung kippt und die eigene Grundbefindlichkeit irgendwie negativ unausgeglichener wird, was nicht ausschließt, dass ich zwischendrin auch Hochs habe.
Ich kann nicht sagen, dass ich im Moment dauernd Hunger hätte, nichtsdestotrotz beschäftige ich mich gedanklich sehr viel mit Essen und Abnehmen.
Irgendwann kommt dann in der Regel auch die Phase in der mich die Beschäftigung damit zwar langweilt, aber ich nicht davon loskomme.
Gleichzeitig ist die geistige Beschäftigung damit eine Art safe place für mich an den ich mich zurückziehen kann, um mich sicher und geborgen zu fühlen, zum Beispiel vorm Einschlafen damit ich nicht zu viel  über den Tag nachgrübele.

4 Kommentare:

  1. Hey :)
    Die Sache mit den unendlichen Gedankenlesen rund ums Essen kenne ich nur zu gut ._.
    Es lenkt einen einfach von den eigentlichen Problemen ab... Indem man plant und macht bleibt man eben beschäftigt und so hält man sich die anderen negativen Gedanken fern... Safe Place ist wirklich eine echt treffenden Bezeichnung dafür...

    Wünsche dir das Beste
    Fühl dich gedrückt
    Aurora ~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :),
      gut zu lesen, dass es anderen auch so geht <3

      Löschen
  2. Mach dich nicht so fertig, Ronja. Abnehmen dauert seine Zeit - aber dafür machst du's wenigstens richtig und hungerst dich nicht nur runter. Das ist total der Müll. Wenn du danach wieder normal isst, hast du 10kg mehr als vorher drauf. -.- Von daher... entspann dich, du schaffst das schon!

    Finchen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diesen sehr vernünftigen Tritt in den Hintern :)
      Es ist halt immer ein Trade-off zwischen Durchhaltbarkeit/Alltagstauglichkeit und schnellen Erfolgserlebnissen -.-

      Löschen