Mittwoch, 13. April 2016

13-04

Loool
Also die letzen Wochen liefen echt gut, ich lag eigentlich konstant bei ~1300 kcal  (jop, Grünzeug eingerechnet ;) ), dann schreib ich wie sehr ich mich freue, dass ich endlich tatsächlich mal ein paar kg abgenommen habe. Dann gestern das Frustballett und heute schaufel ich dann erstmal gut 2500kcal in mich rein *facepalm*
Wobei man dazusagen muss, dass das wenig mit dem Ballett zu tun hatte, sondern mit meiner Mittwochsarbeitsstelle und meiner Tagesgestaltung. Ich bin ganz normal acht Stunden da, hab aber zwischendrin immer keine richtige Gelegenheit mal Mittagspause zu machen und v.a. Dingen nicht die Möglichkeit irgendwas Warmes zu essen zu bekommen. Ich nehme mir dann Brote, Salat, Quark, sowas in der Art mit und koche dann eigentlich abends. Abends habe ich dann nur noch mäßig Lust zu kochen, aber das Gefühl den ganzen Tag noch nichts Vernünftiges gegessen zu haben. Dann zuviel von irgendwelchem Junkfood zu essen, drängt sich auf. Außerdem stehen bei uns im Büro immer viele Süßigkeiten rum und zuverlässig ab 17:00 fällt es mir seeehr schwer mich da nicht großzügig zu bedienen.
Normalerweise gehe ich damit besser um, indem ich eben Salat, Brote und Obst mitnehme - Salat + Obst macht halt ein bisschen voll und hat nicht ganz so viele Kalorien - und abends  dann irgendetwas mit viel Gemüse koche.
Heute hatte ich zwei Brote und eine Banane dabei, weil ich morgens zu wenig Zeit hatte. Im Büro hab ich mich dann nachmittags erstmal schön bei den Süßigkeiten bedient. Und heute abend gab es dann eine TK-Pizza und zwei Kekse zum Nachtisch. -.-
Nichtsdestotrotz, die letzen Wochen liefen gut und morgen ist ein neuer Tag.
Ich wünsche euch allen einen schönen und junkfoodfreien Abend. ;-)

PS: ich habe hinterher allen Ernstes versucht diese blöde Pizza zu erbrechen, aber so richtig gut krieg ich das immer nicht hin. was ja auch gut ist...

5 Kommentare:

  1. Mach dir nichts draus. Der eine tag wird schon nicht die Erfolge der ganzen letzten Wochen zerstört haben und wie du selbst sagst, morgen ist ein neuer Tag und da wird wie gewohnt weitergemacht. Außerdem tat es deinem Körper vllt auch mal gut ein bisschen mehr Nahrung zu bekommen :)
    Wird schon ^.^
    Vanille ♡

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, tut mir Leid für dich, dass es heute nicht so gut lief. Aber mach dir da keinen Druck, das eine mal macht nicht viel aus, bist ja trotzdem die meiste Zeit im Kaloriendefizit. Morgen ist ein neuer Tag und morgen kannst du es wieder besser machen, dann ist der heutige Tag wie ungeschehen und solange es geschmeckt hat und du den Tag genossen hast, ist doch alles gut :)

    Finde ich übrigens auch gut, dass du das mit dem erbrechen sein lässt. Im Endeffekt erreichst du damit nichts außer die Gefahr in einen Teufelskreis zu rutschen und die meisten die ich kenne, haben durch das erbrechen auf Dauer auch eher zugenommen weil der Körper nach einer bestimmten Zeit direkt einlagert, wenn er etwas bekommt und es auch drin bleibt(!)
    Vielleicht spornt dich diese Information bisschen dazu an, es wirklich besser sein zu lassen :-D

    Alles Liebe♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also diese werte springen raus, wenn ich meine abgewogenen Lebensmittel bei Noom eingebe. Noom ist etwas ähnliches wie Myfitnesspal oder FDDB, halt so ne Kalorienzähler App. Aber so 100% genau und richtig sind diese Werte bestimmt trotzdem nicht :)

      Löschen
  3. Ab und zu muss man da auch mal raus, man kann sich nicht nur sauber und toll ernähren, sondern muss sich mal was gönnen um motiviert zu bleiben :) und von einem Tag nimmt man nicht zu :) Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ronja, nein nein nein nein nein !!

    Nicht die Pizza auskotzen! Bist du denn verrückt geworden. :o

    Ach du :( Das macht mich ultra traurig grad.
    Pass bitte auf dich auf, hörst du ?!

    Ach Mensch ... *seufz* Fang nicht so an :(

    Naja .. wo war ich stehen geblieben?
    Danke für deinen Kommentar meine Liebe. Ja, die Babymöhrchen sind wirklich teuer für so wenig Inhalt. Dafür kriegt man eigentlich ein ganzes Paket Möhren, müsste sie nur schälen usw. :D

    Ich drücke dir weiterhin die Däumchen für die Abschlussarbeit! :) Und jaaaa - Frühling ist immer ein guter Grund für gute Laune. Endlich wieder helle Tage mit Sonnenschein. ♥

    Ich glaube auch, dass der Körper irgendwann diesen "Schutzmechanismus" anstellt und ALLES tut, um zu verhindern, dass man NOCH mehr Gewicht verliert. Für den Körper geht's irgendwann ums überleben. Klingt schon krass, gell? :/ Und ja, ich glaube, wenn man ins Untergewicht rutscht, wirds auch immer schwieriger, noch mehr an Gewicht zu verlieren. Dann müsste man ja gar nichts mehr essen, bzw. nur alle paar Tage, damit man nicht stirbt. Oo Und das ist im täglichen Leben natürlich nicht möglich - also ich würde das auf Dauer nicht durchhalten.

    Fühl dich gedrückt meine Liebe.

    Finchen. ♥

    AntwortenLöschen