Dienstag, 22. Dezember 2015

Dünn sein und Schwäche

Will ich eigentlich dünn sein?
Abnehmen ist bei mir immer mit Autodestruktion verknüpft.
Gleichzeitig will ich stark sein.
Vielleicht schwingt mein Essverhalten deshalb so wild hin und her, weil ich Angst habe körperlich schwach zu werden. Ich will nicht zierlich, schwach und zerbrechlich sein.
Ich bin stark und ich bin stolz darauf!
Aber trotzdem will ich dünn sein.
Ich weiß nicht, ob ich zu einem konstruktiven Abnahmeerlebnis in der Lage bin, Abnehmen ist immer gezielte Destruktion. Jede Abnehmphase evoziert ein ganz bestimmtes Mindset aus Selbsthass, Agitiertheit, leichter Dissoziation. Es kommt gar nicht so sehr darauf an wie viel oder wenig ich tatsächlich esse. Es ist als würde ein Schalter umgelegt.
Wenn ich nicht abnehme rutsche ich gerne ins Überessen was ja auch keine gute Sache ist.
Aber vielleicht wäre alles stringenter, wenn ich einen Wunsch nach Zerbrechlichkeit hätte. Ich würde nicht zwischen zu viel und zu wenig hin und her schwanken, sondern könnte mich klar für das zu wenig entscheiden und alles andere dafür in Kauf nehmen.

5 Kommentare:

  1. hei ich finde deinen Blog sehr schön :)
    Ich verstehe auch deine Gefühle, mir geht es ähnlich...

    xoxo Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann,
      vielen Dank für deinen Kommentar. :-)
      Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt und es ist sehr gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht!
      Ich wünsch dir alles Liebe!

      Löschen
    2. PS: ich lese deinen Blog auch gerne :-)

      Löschen
  2. Hey Ronja,
    Danke für deinen Hinweis! Ich denke, das ist wirklich eine gute Idee. Ich werde mich mal über sämtliche Psychologen und Psychiater in meiner Umgebung informieren und dort nachfragen.
    Nochmals unendlichen Dank! <3

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Amy,
      gern geschehen. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht! <3

      Löschen