Dienstag, 8. Dezember 2015

Erbrechen?

So, gestern endlich mal wieder beim Sport gewesen. Ich bin seit einigen Wochen mal wieder ins Fitnessstudio gegangen und hatte das Gefühl seit Jahren keinen Sport mehr gemacht zu haben. Und das obwohl ich in den letzten Wochen durchaus ein bisschen Sport gemacht habe (Tanzen, Joggen, Yoga, Rückenfitness), aber nichts davon regelmäßig und auch nicht gerade in einem verausgabenden Ausmaß.

Eine Frage, die ich mir bei meinem letzten Text gestellt habe, bzw. eine Sache, die vielleicht erklärungsbedürftig ist:
Warum übergebe ich mich eigentlich nicht?
Das hat mehrere Gründe:
Zum einen hat meine Esserei kein definiertes Ende, nachdem ich das dann machen könnte, wobei das nicht wirklich ein Hinderungsgrund ist.
Zweitens: ich wohne nicht allein, also fehlt mir in der Regel die Gelegenheit.
Drittens: Kotzen mach fett! In Zeiten in denen mich das Thema Essen mental noch mehr unter Stress gesetzt hat, habe ich mich durchaus schon das ein oder andere Mal übergeben, habe das aber schnell wieder gelassen, weil das bei mir noch viel schlimmere Fressanfälle triggert, weil dem Körper Minerastoffe etc. fehlen. Außerdem schaffe ich es auch nicht alles zu erbrechen.
Von daher lohnt es sich für mich sozusagen nicht.

Das Essen gestern war so la la. Nicht so schlimm wie am Wochenende, aber ich habe mich trotzdem wieder überfressen.
Heute ist es bis jetzt in Ordnung, ich werde sehen wie es sich weiterentwickelt. Heute abend gehe ich noch zum Tanzsport.

Ich habe Angst vor Hunger. Ich habe insgesamt Angst zu wenig zu Essen zu bekommen. Ich habe in den letzten Wochen eigentlich versucht unter meinem Bedarf zu essen. Das Ergebnis waren Angst und Fresserei.
Wie ich am Anfang geschrieben habe, habe ich schon mal über einen längeren Zeitraum fast 30kg abgenommen, vom Übergewicht ins Untergewicht. Hunger hat eine enorm starke psychische Durchschlagskraft. Wenn es mir schlecht geht suche ich ihn manchmal, um mich geistig abzuschotten, weil Hunger einen immer gedanklich beschäftigt hält. Aber mein Leben ist sehr reichhaltig im Moment. Ich will mich nicht abschotten. Deshalb habe ich im Moment Angst vor Hunger. Fressen bis zum Umfallen kann aber eindeutig nicht der Gegenentwurf sein.
Wenn es so weiter geht wie heute bin ich aber auch wieder dabei mich essensmäßig zu stabilisieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen