Mittwoch, 16. Dezember 2015

Status quo und Weihnachtsfresserei



Meine Esserei hat sich in der letzten Woche ein bisschen stabilisiert. Ich esse zwar immer noch zu viel, aber ich bin nicht mehr ununterbrochen am Essen.
Das gute am Überessen ist, dass ich nur wenig Angst habe vor Weihnachten. Auch da wird es wahrscheinlich nicht viel schlimmer als sonst. 
Früher hat mich Weihnachten lange Zeit vorab in Panik versetzt. Phasenweise hätte ich am liebsten den Kontakt zu meinen Eltern völlig vermieden, damit ich ja nicht in die Situation komme dort etwas essen zu müssen. Zumal das Essen dort auch nicht meinen damaligen Gewohnheiten entsprochen hat. Der totale Kontroll-Super-GAU. Aber jetzt ist das auch egal. Wenn man schon selbst von ganz alleine die Kontrolle verloren hat, schwindet auch die Angst vor einem von außen herbeigeführten Kontrollverlust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen