Dienstag, 16. Februar 2016

16-02-a

Im Moment habe ich ein bisschen Angst, dass ich mein Gewicht einfach nur nach oben treibe mit diesen halbherzigen Abnahmeversuchen.
Manchmal wünsche ich mir es wieder einfach so zu machen wie früher: 1000 kcal am Tag, jeden Tag joggen, wenn das Joggen ausfallen muss Ersatzsport drinnen. Das hat gut funktioniert zur Abnahme, hatte nur den kleinen Nachteil, dass es die Konzentration für alles andere stört und einen körperlich schwach macht. Ich habe im Moment einfach nicht die mentale Kraft für solche Aktionen. Außerdem beginne ich in wenigen Wochen (nach Beendigung des dies-semestrigen Prüfungsmarathons -.-) meine Masterarbeit. Ich brauche sozusagen jede verfügbare Gehirnzelle Gewehr bei Fuß und in Alarmbereitschaft. Ich kann es mir nicht leisten stundenlang in der Bib zu sitzen und nichts zu arbeiten, weil ich hungrig bin und lieber davon phantasiere was es abends erlaubterweise zu essen geben kann. (Stattdessen drücke ich mich aktuell davor das Thema meiner Arbeit mit meinem Dozenten final zu klären und schreibe stattdessen lieber hier über Essen. Ich bin wirklich ein alter Eskapist -.- . Mir fehlt im Moment aber auch ein bisschen ein realer Rückzugsraum.)
Ich würde gerne mal eine Ernährungsberatung machen, einfach damit ich einen Plan habe an den ich mich halten kann. Allerdings frage ich mich, ob mir das nicht etwas zu teuer ist.
Ich hätte auch gerne wieder meine eigenen Nahrungsmittel. Eigentlich kaufen mein Freund und ich für uns beide gemeinsam ein. Vielleicht rede ich da mal mit ihm, um das ein bisschen anders zu gestalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen