Sonntag, 31. Juli 2016

31-07

Long time no see.
Aber jetzt mal wieder ein Update von mir.
Essen lief na ja,  das Gewicht  eiert unbefriedigend zwischen 68kg und 70kg hin und her.
23-07: 1350 kcal, Joggen
24-07: 1000
25-07: 1050, Joggen (?)
26-07: 1200, Klettern
27-07: 1150, Klettern
28-07: 1650, Joggen
29-07:  2700
30-07: 2400, Klettern
31-07:  1800, Joggen
Es sieht eigentlich nicht so schlimm aus, wenn ich mir die Kalorienmenge anschauen, aber die beiden Tage mit über 2000 haben mich von 68 auf 70 kg katapultiet, in zwei Tagen! -.-
Lösung: nicht so viel fressen... Hahaha. Lustig. Nicht.
Zwei Schritte vor, eineinhalb zurück.
So, genug rumgeheult.
Und diese Woche aus unserer beliebten Reihe "Geständnisse aus der Psycho-Ecke": Ich muss eigentlich in der Bibliothek an meiner Abschlussarbeit schreiben, um die entsprechende Literatur greifbar zu haben. Ich war die ganze Woche nicht an der Uni, weil zur Zeit unsere Mensa umgebaut wird  und das angebotene Essen  ungefähr aus Würstchen mit Brötchen und Würstchen mit Kartoffelsalat besteht. Bin dann zu Hause geblieben damit ich selber kochen kann. Da hat meine Arbeit auch nur marginal drunter gelitten, dass ich eine Woche lang  ohne Literatur "gearbeitet" habe. *rolleyes*
Mein Freund war übrigens die Zeit vom 24-07-28-07 nicht da und das war auch die Zeit in der es kalorientechnisch richtig gut lief, weil ich ganz nach gusto essen konnte.  Jetzt essen wir wieder zusammen und alleine schon durch die regelmäßigen gemeinsamen Mahlzeiten finde ich es viel schwieriger weniger zu essen. Dementsprechend erstmal der Fressflash am 29. (Aber ich freu mich trotzdem wie ein Schnitzel, dass er wieder da ist ;-) )
Aber auf jeden Fall habe  ich mir geistig zwei Punkte notiert:
- Achtung vor dem sozialen Gefresse! (Weiß ich natürlich eigentlich...)
- Ich überlege meine Nahrung mal wieder mehr abzuwiegen, weil ich mir nicht mehr so sicher bin wie verlässlich meine Kalorienschätzungen so sind. Sachen, die sich nicht gut portionieren lassen wiege ich meistens ab (Cornflakes z.B.), viele Sachen habe ich mal abgewogen und nehme dann meine Standardwerte (5 Löffel fettarmer Joghurt 100 kcal, 1 Scheibe Käse Sorte xy 90 kcal etc.) und manche Sachen schätze ich halt (eine halbe Kugel Mozzarella wird wohl 100g gewogen haben, wenn in der Packung 200g drin waren). Ich habe aber Angst, dass das nicht zuverlässig genug ist und sich in dieses System inzwischen viele Fehler eingeschlichen haben

Wenn man jetzt mal die 68 kg als  Ausgangswert nimmt, habe ich dieses  Jahr bis jetzt 7 kg abgenommen. Im Schnitt 1 kg  pro Monat. Das ist lächerlich. Ich muss mein System optimieren und endlich diese Fresstage ausmerzen, um es mal pathetisch auszudrücken. Na ja, ausmerzen muss ich natürlich gar nichts, aber ich sollte die Frequenz mal deutlich runterschrauben. Außerdem kann ich versuchen das Kaloriendefizit an den anderen Tagen zu vergrößern. Ich überlege, ob 1500 kcal als Zielwert vielleicht ein bisschen zu hoch sind.

So weit zum Status Quo bei mir.
Ich wünsche euch allen eine gute, zufriedenstellende Woche :-)

2 Kommentare:

  1. Danke für den lieben Kommentar :)
    Viel Erfolg für die neue Woche sowohl in Sachen Abnehmen als auch mit dem Abschlussarbeit!
    Vanille ♡

    AntwortenLöschen
  2. Hay Ronja,
    danke für die lieben Worte♥

    Mir fällt es immer extrem schwer, wenig zu essen, wenn ich mit anderen zusammen essen muss. Einer der Gründe, warum ich mich isoliere. Auch wenn es eine dumme Angewohnheit ist. ;) Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ein System findest, mit dem zufrieden bist & das funktioniert. (:

    Pass auf dich auf. (:
    Alles Liebe, Kate♥

    AntwortenLöschen