Montag, 18. Juli 2016

18-07

15-07: 1660 kcal, Joggen
16-07: ~ 2800, Klettern
17-07: ~  4000 (Elternbesuch)
18-07: 1210

Ich mache gerade eine tabellarische Übersicht der Wochen und  Monate diesen Jahres. Wenn ich damit fertig bin, werde ich hier wahrscheinlich noch was dafür schreiben. Es ist wichtig ein Gespür dafür zu behalten wie sehr mir die Fresstage meinen Durchschnitt versauen.
Aber jeder neue Tag, ist auch ein neuer  Tag an dem ich wieder ein Defizit erreichen kann. Sobald ich aufgebe habe ich verloren, aber auch erst dann.


Um hier mal die Kalendersprüche auszupacken ;-)

Ich hatte bei jemand anderes gelesen, dass sie sich immer in Schaufensterscheiben und spiegelnde Flächen betrachtet, um zu sehen wie dick sie aussieht.
Ich mache das auch und zwar manchmal ziemlich exzessiv. V.a. versuche ich mich mit anderen zu vergleichen,  die neben mir gehen, weil ich mich selbst im Vergleich zu anderen schlecht einschätzen kann.
Und noch so eine Gewichtsangewohnheit aus der Creep-Ecke: Wenn in der Umkleidekabine die Klamotten so hängen,  dass man die Größen sieht, schaue ich immer, ob ich die Person zu den Klamotten finde und diese auf die richtige Größe geschätzt hätte.





3 Kommentare:

  1. hey, tut mir leid dass ich so spät antworte :)
    das mit der blutabnahme hab ich so noch nie bedacht.. ich muss auch einmal die Woche gesundheitsbedingt zum Blut abnehmen, aber hab noch nie darauf geachtet ob ich zufällig auch an den Tagen vermehrt hunger habe :D

    ich finde dass mit der wochenübersicht gut, mache das ja selber auch so und es hilft auf jeden Fall..
    ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben 😁

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    hab grad nen neuen (privaten) Blog erstellt, wenn du mitlesen magst, kannst du mir deine Mailadresse an mymiserableme@googlemail.com schicken und ich lad dich ein :)
    Lg, Liv

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ronja,
    Ja, so einen Keto-Whole Day of Eating mache ich gern mal. Wird aber erst nächste Woche oder so, da ich ab übermorgen ein paar Tage wegfahre :-) Prinzipiell sollte man die Ernährungsform dauerhaft durchziehen, weiß noch nicht wie ich das handhaben werde, mein Carbday am Sonntag lief jedenfalls nicht so toll, hatte dann am Montag den großen Fressflash und probiere es nun doch erstmal ohne. Das fällt mir auch irgendwie leichter. Das mit der Wochenübersicht finde ich gut, mache das selbst auch so bisschen, denn dann relativieren sich die Viel-Ess-Tage auch mehr. Deine Idee mit der Whatsapp-Gruppe finde ich auch echt gut, hab ich selbst schon dran gedacht. Meine Angst wäre da nur, dass man sich vlt schlecht fühlt, wenn Andere wesentlich weniger essen und man sich dann dadurch evntl runterziehen lässt, wenn man gerade einen nicht so guten Tag hatte. Weiß nicht, aber einen Versuch wäre das wert, ich denke gerade in kritischen Ess-Situationen könnte es auch ziemlich hilfreich sein.
    Liebe Grüße <3 Mina

    AntwortenLöschen