Dienstag, 10. Mai 2016

10-05

Fresswochenende
2 Schritte vor - 1 Schritt zurück
Ich hab zwei Tage mehr gegessen, einmal ~ 2300, einmal ~3000 (ja, ich weiß, dass das echt viel ist), danach hatte ich ein kg mehr. Ein ganzes verdammtes Kilo!
Diese Woche versuche ich jetzt jeden Tag ~ 2000 kcal zu essen und danach geht es wieder weiter mit der Abnahme.
Wenn ich so im Fressmodus bin fällt es mir halt insgesamt entsprechend schwer meiner Esserei überhaupt irgendeinen Riegel vorzuschieben, Sinn und Zweck der 2000-kcal-Woche ist es die Struktur in meinem Essverhalten aufrecht zu erhalten/zu rekonstruieren. So lange ich keine Struktur drin habe ist bei mir nämlich Hopfen und Malz verloren.
Im Fressmodus fehlt mir jede Strukur und ich bin einfach dauernd am Essen. Ich bin müde - oh, lass mal in die Cafeteria gehen. Ich brauch ne Pause - da ess ich doch mal was, um einen "Vorwand" zu haben, um Pause machen zu "dürfen".  Ich bin gestresst - Schoki entspannt. Ich komm nicht voran  mit meiner Arbeit - Käse tröstet.
Und der größte Sprung ist für mich immer aus diesem Dauergefresse heraus wieder zu geplanten Mahlzeiten zurückzufinden. Die Kalorien wieder runterzuschrauben ist dann der nächste, nicht mehr so schwere, Schritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen