Freitag, 6. Mai 2016

05-05

Gestern geschrieben, nicht zum Posten gekommen ;-) :
Meine Kalorienzufuhr war über die letzten zwei Wochen ziemlich konstant (zwischen 1100 und 1600) normalerweise ~1400. Genauso wie ich regelmäßig Sport gemacht habe, fünf bis sechs mal die Woche.
Was aber überhaupt nicht konstant ist, ist meine Stimmung und mein Hungerempfinden. Ich denke sehr viel an Essen etc., so viel, dass ich mich damit selbst teilweise nerve. Ich bin launisch, niedergeschlagen, nervös, dann wieder gutgelaunt optimistisch.
Mein Hunger kommt und geht wie es ihm gerade passt, das korreliert auch nicht so richtig mit der köperlichen Belastung oder mit offensichtlichen Heißhungerauslösern wie Süßigkeiten. Z.B. hatte ich heute zwei Stunden nach dem Frühstück Hunger, dass ich fast die Wände hochgegangen wäre, obwohl ich gestern keinen Sport gemacht habe und den ganzen Tag am Schreibtisch saß. An anderen Tagen warte ich geradezu auf den Hunger und wundere/freue mich, dass er sich gerade als sehr zurückhaltender Zeitgenosse entpuppt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen